Feuerwehrautos

Jedes Kind träumt davon einmal Lokomotiv-Führer oder Feuerwehrmann zu werden. Diese Faszination liegt sicherlich beim Ersteren an der großen weiten Welt, die der Lokführer sieht.Beim Feuerwehrmann mag es an der Sitution liegen mit einem großen roten Auto überall zu fahren, wo Andere warten müssen. Es ist Aktion angesagt. Mich faszinieren diese Autos auf Grund ihres Alters und der damals noch einfachen Technik ohne viel Elektronic.

Werfen Sie einen Blick auf die alte Technik und die Fahrzeuge. Meine Vorliebe gilt Magirus Feuerwehr- fahrzeugen. Deshalb hier zuerst ein Querschnitt der Fahrzeuge mit dem Ulmer Münster im Grill.

Magirus Jupiter Trolö-Fahrzeug mit Dachmonitor der Wilhelmshavener Raffenerie. Sieht aus wie tiefer gelegt und Kotflügelverbreiterung

links: Magirus Mercure 125A, TLF 16 Bj 1968

links unten: Magirus Mercure 125, TLF 16

unten: Magirus Mercure 150, DL 30

unten rechts: Magirus Jupiter Rustkranwagen KW 20 der Wittener Feuerwehr, Feuerwehr-Museum Hattingen

unten: Das Amaturenbrett eines Magirus Mercure 125 A (oberste Bild)

unten: Magirus Mercure A, LF 16 der histo- rischen Löschzuges der FW Solingen

unten rechts: Magirus Mercure 125A als TLF 16 mit Dachmonitor der Werksfeuerwehr Radium (heute noch im Einsatz)

unten: Magirus Mercure 125 als Pulverlöschfahrzeug

Magirus Mercure 125 A GW II mit Oelschadenanhänger

Hier gibt es Feuerwehrautos:

www.jsfeuer.de

links: Magirus 4500, Bj. ca 1955, als DL30 (?), ex Wittener Feuerwehr im Feuerwehrmuseum Hattingen

Minichamps bringt dieses Fahrzeug als Supermodell in 1:43

unten: Mercedes LA 6600 als KW 15    im Feuerwehrmuseum Fulda

Mercedes                   LF 15

unten: MAN 635 HA als TLF 16, Bj. 1965

oben: Mercedes LAF 1113, Bj. 1967/68, TLF 16

rechts: Magirus 100 D7, Bj 1969, als LF8 (der stand gegenüber meinem “Theo” zur Wahl)

unten : MAN 450 HA, Bj. 1967 als TLF 16

An dieser Stelle werden sicherlich demnächst weitere Fahrzeuge zu sehen sein. Schauen Sie gelegentlich mal wieder auf diese Seite!

Auf www.maggie-deutz.com kann man noch mehr Magirus-Fotos von mir in den Bildergalerien sehen.

Modelle in 1:43 von Gollwitzer-Modellbau

www:Gollwitzer-Modellbau.de

[Willkommen] [Meine Feuerwehr, "Theo"] [Feuerwehr] [MB Kurzhauber] [Lastwagen] [Ausfahrten] [Spur O] [Links]